Sumpfgerüchte

Gerüchte eignen sich hervorragend, Informationen an die Spieler*innen weiterzugeben. Sie können sie nahezu überall erfahren und müssen selbst herrausfinden, was stimmt und was eben nur ein Gerücht ist.

Bei jeder Unterhaltung mit NSCs kann die Spielleitung auf dieser Gerüchtetabelle würfeln. Einige sind wahr (w), andere falsch (f) – und bei einigen kann die Spielleitung entscheiden, was zutrifft (?).

1Die Siechenzombies dienen dem Drachen, er kann durch ihre Augen sehen.f
2Das magische Einhornamulett schützt vor Gift – und es ist irgendwo im Sumpf.w
3Der Drache kann die Gestalt wechseln und ist in Wirklichkeit die Konsulin von Nexhafen.f
4Wer Wasser aus dem Stinkenden Pfuhl trinkt, verwandelt sich in einen Stinkaffen.?
5Die Hexen lernen ihre Zauber von dem Drachen.f
6Es spukt am Rittertümpel.w
7Elgrun, der Diener des Händlers Xinial af Grandemeel, ist ein verzauberter Modderbold.f
8In den Ruinen von Unterholz soll es noch verlorene Schätze geben.?
9Ein Mitglied der Abenteuergruppe sieht aus wie der Weiherhexer oder die Hexe Nira Morg.?
10Der geheime Kult einer mächtigen Dämonenfürstin treibt im Sumpf sein Unwesen.w
11Alle Modderbolde dienen dem Drachen.f
12Manchmal sieht man nachts Lichter in der alten Akademie von Aedes Ventis.w
13Lehmlinge können menschliche Gestalt annehmen.?
14Die Hydra vom versunkenen Friedhof ist eine verwandelte Familie von Echsenmenschen.f
15Lehmlinge sind belebt durch die Seelen von im Moor ertrunkenen.w
16Im Trockenen Wald hat vor langer Zeit ein Einhorn gelebt.w
17Bei Vollmond öffnet sich ein geheimer Kellerraum im Mondscheinturm.?
18Es liegt ein Schatz im Kerbsee.w
19Die Sumpfsieche gibt es schon lange, aber seit einigen Jahren gibt es immer mehr Siechenzombies.w
20Tief im Trollloch lebt ein Riesentroll – der Trolllord!?
Foto eines bewaldeten Sumpfes

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