Die Karte

Ein erster Blick auf den Bruxensumpf. Ein Hexfeld misst etwa 5 km im Durchmesser. Eine ergänzte Version mit Legende und Namen kommt in einem künftigen Blogpost. Weitere kleine Änderungen sind ebenfalls möglich.

Reisen

Pro Tag kann eine Gruppe sich im Sumpf ein Hexfeld weit bewegen, auf anderen Geländearten etwa zwei Felder. Bei der direkten Reise über Bohlenwege (braun eingezeichnet) schafft sie vier Felder. Verausgaben sich alle Gruppenmitglieder,1 dann können sie ein weiteres Felder zurücklegen. Passende Reittiere bringen zwei weitere Hexfelder. Gruppen unter der Führung von Sumpfvolk, Echsenmenschen oder Modderbolden2 schaffen ein zusätzliches Feld. Fliegende Lebewesen schaffen etwa zehn Felder pro Stunde.

Der größte Teil des Bruxensumpfes ist offenes Gelände, das nur von Sträuchern und Sumpfgras bewachsen ist. Aber hier und da stehen dichte Bruchwälder mit Erlen und Kiefern auf dem sumpfigen Grund. Zwei Flüsse, der Elbenfluss und der Tiefe Fluss, ziehen sich durch den Sumpf.

Erstellt mit Hexfriend.

  1. Zum Beispiel durch Ausdauerverlust bei Midgard oder Erschöpfungsstufen bei D&D.
  2. einfach gesagt: Einheimischen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert