Warum ziehen Abenteurer*innen überhaupt in einen von einem giftverspeienden Drachen beherrschten Sumpf? Die Antwort finden Spielgruppen in dieser handlichen Tabelle!
Entweder die Motivation je nach Charaktertyp ermitteln oder einmal einen W12 werfen.
Magier*in / Zauberkundige*r | Im Bruxensumpf liegen die Ruinen der magischen Akademie Aedes Venti. Ich will wissen, warum sie untergegangen ist. | 1 |
Ritter*in / Paladin*in | Die Heilige Lanze von Santagora soll im Bruxensumpf verloren gegangen sein. Ich werde sie finden | 2 |
Barbar*in/ Krieger*in | Der Bruxensumpf ist voller gefährlicher Monster – ich will sie erlegen oder dabei sterben! | 3 |
Hexe*r / Elementarist*in | Die Sumpfhexen kennen viele Geheimnisse. Vielleicht kann ich sie von ihnen lernen. | 4 |
Priester*in / Druide*in | Ein vergessenes Heiligtum liegt im Sumpf. Dort ist man den Erdgottheiten wohl besonders nahe. | 5 |
Geweihte*r / Inquisitor*in | Ein dämonischer Kult soll im Bruxensumpf sein Unwesen treiben. Dem muss ich nachgehen! | 6 |
Dieb*in / Streuner*in | Der Bruxensumpf ist eine verlassene Wildnis. Genau der richtige Ort, um für ein paar Monate unterzutauchen. | 7 |
Nekromant*in / Dämonologe*in | Im Bruxensumpf treiben Siechenzombies ihr Unwesen. Das sind sicher sehr interessante Forschungsobjekte … | 8 |
Mönch / Nonne / Heiler*in | Das Refugium der Siechen im Bruxensumpf kümmert sich um Kranke. Genau der richtige Ort für eine Bußfahrt oder medizinische Forschung. | 9 |
Echsenmensch / Zwerg*in | Der Drache Farax hat meine Familie getötet. Ich will Rache. | 10 |
Elf*e / Waldläufer*in | Im Bruxensumpf soll es ein Einhorn geben – ich will es sehen. Vielleicht erfüllt es mir einen Wunsch. | 11 |
Assassine*in / Alchemist*in | Von der Drachenotter bis zu Farax selbst: Der Bruxensumpf ist voller giftiger Tiere und Pflanzen. Ich werde sie studieren. | 12 |