Charaktermotivation

Warum ziehen Abenteurer*innen überhaupt in einen von einem giftverspeienden Drachen beherrschten Sumpf? Die Antwort finden Spielgruppen in dieser handlichen Tabelle!

Entweder die Motivation je nach Charaktertyp ermitteln oder einmal einen W12 werfen.

Magier*in / Zauberkundige*rIm Bruxensumpf liegen die Ruinen der magischen Akademie Aedes Venti. Ich will wissen, warum sie untergegangen ist.1
Ritter*in / Paladin*inDie Heilige Lanze von Santagora soll im Bruxensumpf verloren gegangen sein. Ich werde sie finden2
Barbar*in/ Krieger*inDer Bruxensumpf ist voller gefährlicher Monster – ich will sie erlegen oder dabei sterben!3
Hexe*r / Elementarist*inDie Sumpfhexen kennen viele Geheimnisse. Vielleicht kann ich sie von ihnen lernen.4
Priester*in / Druide*inEin vergessenes Heiligtum liegt im Sumpf. Dort ist man den Erdgottheiten wohl besonders nahe.5
Geweihte*r / Inquisitor*inEin dämonischer Kult soll im Bruxensumpf sein Unwesen treiben. Dem muss ich nachgehen!6
Dieb*in / Streuner*inDer Bruxensumpf ist eine verlassene Wildnis. Genau der richtige Ort, um für ein paar Monate unterzutauchen.7
Nekromant*in / Dämonologe*inIm Bruxensumpf treiben Siechenzombies ihr Unwesen. Das sind sicher sehr interessante Forschungsobjekte …8
Mönch / Nonne / Heiler*inDas Refugium der Siechen im Bruxensumpf kümmert sich um Kranke. Genau der richtige Ort für eine Bußfahrt oder medizinische Forschung.9
Echsenmensch / Zwerg*inDer Drache Farax hat meine Familie getötet. Ich will Rache.10
Elf*e / Waldläufer*inIm Bruxensumpf soll es ein Einhorn geben – ich will es sehen. Vielleicht erfüllt es mir einen Wunsch.11
Assassine*in / Alchemist*inVon der Drachenotter bis zu Farax selbst: Der Bruxensumpf ist voller giftiger Tiere und Pflanzen. Ich werde sie studieren.12
ein zwölfseitiger Würfel auf moosigem Untergrund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert