Sechs Sumpfbanden

„Eine Bande zerlumpter Halunken stürmt aus den Büschen … würfelt Initiative!“ Gerade auf niedrigen Stufen bieten Überfälle durch Banditen und Strauchdiebinnen Gelegenheiten für kurze knackige Scharmützel. Dieser Blogbeitrag listet sechs individuelle Banden auf, die bei einer Begegnung zufällig ausgewürfelt werden können. Vielleicht eignet sich die eine oder andere auch als potentielle Verbündete der Gruppe.

1SchlammgardeNeun desertierte Söldlinge der Silbergarde. Oft geben sie sich als offizielle Patrouille der Garde aus. In Nexhafen ist ein hohes Kopfgeld auf sie ausgesetzt.
2ModderdutzendZwölf Modderbolde, die eine Vendetta gegen die Silbergarde führen, die ihr Dorf niedergebrannt hat. Sie sind auch mit der Schlammgarde verfeindet.
3DrachenklauenAcht verstoßene Echsenmenschen, die im Auftrag des Drachen Farax Reisende ausrauben. Oder das zumindest behaupten.
4Die VogelfreienAnführer der bunt zusammengewürfelten Bande ist die Modderboldin Morchel Fuchspelz. Weitere Mitglieder sind die Fechterin Kyrania aus der Weinbaronie, die Echsenzwillinge Scha’zza und Scha’cha, die Sumpfhexe Veya vom Schlammgrund sowie ein Axtkämpfer der nur unter dem Namen „Der wilde Holzkerl“ bekannt ist.
5ModderlingeAuf den ersten Blick wirkt diese Bande wie fünf Modderbolde, die von einem Anführer in einem Gebüsch befehligt werden. In Wirklichkeit sind es aber fünf kleine Lehmlinge in Kutten unter der Kontrolle eines Sumpfhexers.
6Brandas BandeSechs goldgierige Zwerge unter der Führung von Branda Borkinsdutar. Die Arbeit als Holzleute war ihnen einfach nicht lukrativ genug.

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