Begegnungen im Bruchwald

Dichte Wälder tief im Sumpf

Im Bruxensumpf gibt es zahlreiche Waldgebiete, die von Erlen, Kiefern und Birken gebildet werden. Sie heißen Bruchwälder1 Nexhafener*innen und Händler*innen trifft man hier kaum – dafür aber so ziemlich alle anderen Fraktionen und Kreaturen.

2In einiger Entfernung (2W20 Meter) taucht der Goldene Basilisk auf.
3Wetterumschwung: Einmal auf der Wettertabelle würfeln.
4hohler Baum mit (je 50 %) einer dreiköpfigen Drachenotter oder einem Nest mit 1W6 nahrhaften Vogeleiern
52W4 Seuchenkultist*innen, 2W6 Siechenzombies und 1W4 Seuchenvögel, die ein Ritual vorbereiten (tags) oder abhalten (nachts)
6der Weiherhexer auf der Suche nach einer verletzten Kampfkröte
7Modderboldlager mit 4W6 Modderbolden
8Gruppe Echsenmenschen (2W6+1), 50% Chance auf 1W4+1 Kampfkröten als Begleitung
9Rudel Stinkaffen (1W6+2)
102W4 Holzleute
111W6+1 Siechenzombies liegen in einem flachen Pfuhl
12Elchkuh (25 % mit 1W2 Kälbern)
131W4 Holzsammler*innen (50 % Schlammbolde, 50% Sumpfvolk)
142W6 Drachenottern
15verirrte Patrouille der Silberklingen (1W6+1)
16äsendes Hirschrudel (2W8+4)
17der Kopfgeldjäger Zalkar auf den Spuren einer gesuchten Raubmörderin
181W6 Lehmlinge, die Kräuter für eine Sumpfhexe sammeln
191W4 Irrlichter (nur nachts oder bei Nebel)
20schlafender Schwarzbär
21wandernde Ritterin auf der Suche nach der Drachentötenden Lanze
22ein Schwarm Seuchenvögel (3W6) sitzt in den Ästen eines toten Baums
23Hauptquartier einer Sumpfbande (1W4 anwesend, die anderen sind auf Raubzug)
24Farax fliegt über das Land
Foto von Bruchwald mit Bäumen und einem Teich.
  1. Wikipedia weiß mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert